top of page

 Dein Wunderfinder-Blog 

Die Mondphasen

In diesem Beitrag erkläre ich dir die unterschiedlichen Mondphasen. Beginnend vom Neumond über den Vollmond zurück zum Neumond.


Was bedeuten einzelne Phasen?

Mondphasen

Neumond

Ein Neumond findet statt, wenn Sonne und Mond auf den selben Graden im Tierkreis stehen. Du kannst dir die Energie des Neumonds wie eine Keimsituation vorstellen. Sie stellt einen Anfang von etwas dar. Eine Idee, Hoffnung, Wünsche. Du kannst spüren, dass sich etwas Neues anbahnt. Ebendiese Energie kann gut zum Manifestieren genutzt werden.


Zunehmender Mond

Nach dem Neumond (wo der Mond nicht sichtbar war) nimmt nun der Mond langsam wieder zu. Im Tierkreis entfernt sich der Mond von der Sonne. In dieser Phase steckt sehr viel Potenzial. Du kannst erste Versuche unternehmen in die Umsetzung zu kommen und deine Ziele zu realisieren. Es kommt der Drang auf ins Handeln zu kommen. Die ersten Früchte werden sichtbar.


Vollmond (Höhepunkt)

Hier stehen sich Sonne und Mond genau gegenüber. Sie befinden sich im jeweils gegenüberliegendem Tierkreiszeichen. Beispiel: Sonne in Stier, Mond in Skorpion.

Die Früchte sind nun reif und es ist Zeit der Ernte. Die Energie erreicht ihre maximale Entfaltung. Du kannst nun Resümee ziehen. Was möchtest du vielleicht anpassen? Hier ist gerade kein Platz für Neues. Es gilt eher etwas loszulassen.


Abnehmender Mond

Nachdem der Mond beim Vollmond in seiner ganzen Pracht erstrahlte, nimmt er nun wieder ab. Der Mond holt die Sonne im Tierkreis langsam wieder ein. Jetzt entfaltet sich Freude über das Erreichte. Du kannst aus dem Gelernten Schlüsse ziehen, entrümpeln, deine Schritte überdenken und Mängel erkennen. 


Dunkelmondphase

Kurz vor dem Neumond bzw. Neulicht, gibt es die Dunkelmondphase. Diese dauert nur ein bis zwei Tage und bedeutet, dass der Mond nicht beleuchtet wird und daher nicht zu sehen ist. Diese Energie ist ähnlich zum Vollmond. Es geht darum, dich von Glaubensmustern, Verhaltensweisen, Menschen, ... zu trennen, die du nicht mehr benötigst oder dir nicht mehr gut tun. Damit du bereit bist für den nächsten Neumond.


Hat dir dieser Beitrag geholfen bzw. gefallen? Dann teile ihn sehr gerne mit deinen Herzensmenschen, wenn sie sich auch dafür interessieren.


Alles Liebe für dich,

Verena – eine Wunderfinderin

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page